Integration in Oracle Marketing Cloud

Zentrale Kontrolle und verteilter Zugriff

Durch die Integration von Oracle Marketing Cloud in MarcomCentral können Anwender auf E-Mails zugreifen, die von der Marketingabteilung erstellt und freigegeben wurden, und diese direkt an ihre Kontakte versenden. Durch unsere Salesforce-Integration kann dieser Workflow weiter optimiert werden, indem Interessenten, Kunden und Partner mithilfe einer einzigen Lösung verwaltet und kontaktiert werden. Sie können zum Beispiel eine Liste in Salesforce erstellen, mit Oracle Marketing Cloud eine E-Mail an die Liste senden und die Ergebnisse direkt in Ihrem Salesforce-Account sehen.

Unterstützung für lokales Marketing

Verteilte Teams – etwa Vertriebsteams oder Franchisenehmer – können auf die E-Mail-Kampagnen des Unternehmens zugreifen und vordefinierte Felder anpassen, um lokale Märkte mit individuellen Botschaften anzusprechen. Die Marketingabteilung kann das Branding, das Messaging und die kreative Gestaltung der E-Mails in Oracle Marketing Cloud steuern, ohne den Anwendern die Möglichkeit zu nehmen, Marketingmaterialien nach Bedarf anzupassen. Durch die Integration in MarcomCentral können alle Mitarbeiter die Vorteile der Marketingautomatisierung nutzen.

Kommunikation mit Ihrem CRM

Die Integration von Oracle Marketing Cloud kann an jedes CRM angepasst werden, um Daten übertragen und Aktivitäten verfolgen zu können. Die Einbindung in unsere bestehende Salesforce -Integration gestaltet sich besonders unkompliziert. Anwender können in Salesforce.com auf ihr MarcomCentral-Portal zugreifen (oder umgekehrt ihre Salesforce -Daten in MarcomCentral abfragen), um eine Marketo-Kampagne auszuwählen und mithilfe der relevanten Salesforce -Daten vollständig zu individualisieren. Für einen optimalen Vertriebs- und Marketingerfolg liegen die Aktivitäten sowohl in Oracle Marketing Cloud als auch in Salesforce vor.

Über Oracle Marketing Cloud

Mit Oracle Eloqua können Sie Marketingkampagnen planen und ausführen, die Ihre potenziellen Kunden individuell ansprechen. Die Kampagnen bieten eine hervorragende Skalierung über alle Kanäle hinweg, einschließlich E-Mail, Bildschirmsuche, Video und Mobile. Durch integriertes Lead-Management und die einfache Erstellung von Kampagnen hilft unsere Lösung Ihren Marketingexperten, die richtige Zielgruppe im richtigen Moment auf ihrem Weg zur Kaufentscheidung zu erreichen.

Oracle Marketing Cloud Integration

Central Control and Distributed Access

MarcomCentral’s integration with Oracle Marketing Cloud lets users access pre-approved emails produced by corporate marketing to send directly to contacts. This workflow is further enhanced with our Salesforce integration, meaning prospects, customers, and partners can be tracked and contacted from one single solution. Create a list from Salesforce, email the list with Oracle Marketing Cloud and see the results directly in your Salesforce account.

Local Marketing Enabled

Distributed teams, like sales teams or franchisees, can access corporate email campaigns with the option to customize pre-determined fields, helping to target local markets with personalized messaging. Corporate marketing can control the brand, messaging, and creative in their Oracle Marketing Cloud emails, yet allow users to customize marketing assets as needed. The power of marketing automation is extended to your entire workforce through this MarcomCentral integration.

Communicating with Your CRM

While the Oracle Marketing Cloud integration can be aligned with any CRM to transfer data and track activity, we’ve engineered it to work seamlessly with our existing Salesforce.com integration. A user can access their MarcomCentral portal from within Salesforce.com (or vice versa pull in their Salesforce.com data from within MarcomCentral) and select and build a campaign that is completely customized to their Salesforce.com data. The activity is recorded in both Oracle Marketing Cloud and Salesforce for improved sales and marketing success.

About Oracle Marketing Cloud

Oracle Eloqua enables marketers to plan and execute campaigns while delivering a personalized customer experience for their prospects. Campaigns greatly scale for audiences across channels including email, display search, video, and mobile. With integrated lead management and easy campaign creation, our solution helps marketers engage the right audience at the right time in their buyer’s journey.